Ungeduld

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Katrin_Nomine schrieb am 21.09.2015
Meine Hündin erledigt alle Übungen sehr hektisch. Sie ist 1 1/2 Jahre alt und beim Training wirkt es so, als könnte sie es kaum erwarten, ihr Leckerli zu erhalten. Sie ist dabei sehr ungeduldig und oft kann man wegen ihrer Hektik nicht richtig mit ihr arbeiten. Kann man dagegen was unternehmen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antwort!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo Katrin,
das Leckerchen würde ich erst rausnehmen und geben, wenn die Aufgabe ausgeführt wurde. Lassen Sie auch mal ein Leckerchen weg und geben nur noch ab und zu eins. Ein Lob muss mit der Zeit reichen.

Liebe Grüße