Was tun, wenn Hund ungeduldig / ängstlich beim Warten ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Lipton schrieb am 03.02.2022
Hallo!

Wenn wir mit unserer Hündin (6 Jahre alte Zwergpudeldame) ist soweit alles super (läuft gut bei Fuß, etc.), aber sobald mein Partner oder ich allein in ein Geschäft gehen und sie mit einem von uns draußen warten muss, fiept sie und wirkt ängstlich. Wenn man mit ihr ein paar Schritte geht, ist es etwas besser. Welche Übungen könnten wir mit ihr machen, damit sie nicht so aufgeregt wird? Vielen Dank
1 Antwort
Guten Tag,
genau das! In Bewegung bleiben. Werfen sie ein Leckerchen und lassen
Sie sie suchen. Lassen Sie sie nicht an einer langen Leine weit vor Ihnen stehen und warten, sondern HINTER Ihren Füßen. Lenken Sie sie positiv ab, dann fühlt sie sich nicht allein, sondern weiß, dass Sie sie beschützen und für sie da sind.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de