starkes bellen vor der Türe bevor der Hund raus darf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Rose U. schrieb am 21.11.2016
Hallo,
ich habe vor 6 Wo den Hund meiner Freundin bekommen, die leider verstorben ist. Mein Hauptproblem mit Maylo( ein Jack Russel Terrier- 1 3/4 Jahre alt) ist, das er bevor er raus darf, vor der Türe einen riesen Palaver macht. ich halte ihn schon vor der offenen Türe fest und versuche ihn zu beruhigen, manchmal gelingt es, aber zu selten. Er rennt dann jedesmal mit lauten gebell in unseren Garten, eine kleine Runde und dann ist gut.Kastriert vor 4 Wochen
3 Antworten
Hallo, leider wird er sein Verhalten auch nicht einstellen, wenn er damit Erfolg hat. Die Tür darf nur aufgeben, wenn er ruhig ist und nicht bellt. Stellen Sie sich vor die Tür und warten Sie, bis er aufgehört hat zu bellen, erst dann öffnen Sie die Tür. Machen Sie das kommentarlos. Sagen Sie weder NEIN noch fangen Sie an, ihn zu beruhigen. Das kann anfänglich einige Nerven kosten.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Rose U. | Fragesteller/in
schrieb am 21.11.2016
Vor der Türe ist er noch ruhig, wenn ich die Türe öffne, beim Rausrennen, macht Maylo den " Affen"
War diese Antwort hilfreich?
Ach so, dann nehmen Sie ihn an die Leine, gehen mit ihm zur Tür, lassen ihn sitzen, wenn er das kann und öffnen dann die Tür einen Spalt. Bleibt er sitzen und bellt nicht, öffnen Sie die Tür etwas mehr. Geschieht das Gegenteil schließen Sie die Tür komplett wieder. Warten Sie bis er wieder ruhig ist und fangen Sie von vorn an, und zwar solange bis er mit Ihnen zusammen ruhig den Garten betreten kann. Es kann einige Tage dauern, bis es so weit ist und Sie zusammen mit dem Hund in den Garten gehen können. Sie sollten ihn nicht alleine im Garten lassen, damit er nicht im Garten anfängt alles zu verbellen oder aus Langeweile Unfug zu machen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de