Standup-Paddeln mit Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kornelia_Tonder schrieb am 25.06.2017
Hallo! Ich habe schon einmal die Frage gestellt, wie ich es schaffe, dass mein Labrador Bruno, der selbst für sein Leben gern schwimmt, auf dem Board bleibt, ohne ins Wasser zu springen. Er hat dies nämlich anfangs prima beherrscht, sprang immer erst auf mein Kommando ins Wasser, aber nach einigen Wochen als "Musterschüler" ging dies überhaupt nicht mehr. Leider weiß ich nicht, was der Auslöser war. Ich habe hier schon einmal eine Antwort erhalten, aber hatte das Gefühl, dass diese Hundetrainerin meine Frage gar nicht gelesen oder ernst genommen hat. Leider!!! Es ist aber wichtig, weil Bruno selbst der Leidtragende ist, weil er jetzt nicht mehr mit darf, wenn wir zum See fahren...
Lg
Conny
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2017
Hallo Conny,
die Kollegin hat Ihre Frage sicher gelesen und auch ernst genommen. Allerdings, davon gehe ich aus, betreiben die wenigsten Kollegen oder Kolleginnen Standup-Paddeln, weswegen es günstig gewesen wäre, einfach die Frage der Kollegin zu beantworten.
Nun versuche ich es mit einer Antwort.
Ich gehen davon aus, Bruno ist einmal oder mehrmals ohne Ihr Kommando ins Wasser gesprungen und Sie haben es durchgehen lassen. Vielleicht springt er auch, wenn Sie an einen See gehen, einfach ohne Ihr Kommando ins Wasser? Fangen Sie dort mit dem Training an, er darf nur noch ins Wasser, wenn Sie es ihm erlauben. Notfalls üben Sie mit der Schleppleine

Viel Erfolg..