Schutzprüfung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gertrud C. schrieb am 26.09.2014
Ich habe einen Schäferund namens Mav +den habe ich 3.Okt.2013 geschenkt bekommen,MAV hat die Grundkommandos,wie zum Beispiel;sitz,platz,bei fuß,steh,bring,gib,und Mav hat noch eine Schutzprüfung gemacht.Aber nun zu meiner frage,kann man diese Schutzprüfung einem Hund wieder raus trainieren?Wenn ich Besauch bekomme +ich sage Mav er solle im Flur neben mir patz machen,macht er auch aber sobald Besucher im meinem Fur sind so springt Mav Besucher an.Ich sage vorher immer noch Mav platz,aber dies hilft nichts.Was kann ich tun um schlimmeres zu vermeiden´?Mit freundlichen grüßen Fr.Camps,P.S.Mav ist vier Jahre alt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
wichtig bei solchen Hunden ist, dass der Hundehalter sehr selbstbewusst und auch konsequent mit ihm umgeht. Sobald er eine Schwäche bei Ihnen spürt, wird er die Entscheidungen übernehmen. Und das ist bei einer solchen Ausbildung nicht gut.
Und er scheint ja schon nicht auf Ihre Kommandos zu hören.
Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen, der Ihnen zeigen kann wie Sie mit dem Hund umgehen sollten. Und dann können Sie ihn natürlich dazu erziehen nur Dinge zu tun die Sie wollen.
Viel Erfolg..
Es grüßt Elke Heese