Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde reitet auf Rüden auf

  Thüringen
loflo schrieb am 21.11.2013   Thüringen
Angaben zum Hund: Golden Retriever, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo,

wir waren heut zum ersten mal mit einen Parson Russel im Freilauf und meiner hat sich auch super mit ihm verstanden. Er hat mit ihm gespielt und ist mit ihm gerannt. Meiner ist ein sehr ruhiger Typ.. Zum Schluss hin sind wir dann übers Feld gelaufen und der Russel hat meinen immerzu zum spielen aufgefordert, dann hat es meinen gereicht, er hat ihn übers Feld gejagdt und immer wenn er ihn hatte, ist er aufgeritten.. Ich habe es dann unterbunden und habe ihn an die Leine genommen.. Er ist nicht aggressiv oder so geworden, einfach nur immerzu aufgeritten.. Woran kann das liegen.. habe ich zum ersten mal bei ihm gesehen und wir gehen viel mit anderen Hunden in den Freilauf.. auch mit vielen anderen Rüden.. Ich weis, das auftreiten unter Rüden eine Dominanz ist, aber ich denke mir, das er den kleinen wirbelwind einfach nur ruhigstellen wollte , er sollte aufhören.. Oder was meint ihr dazu?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 22.11.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    habe nach der Beschreibung den selben Gedanken. Ich hätte in dieser Situation versucht meinen Hund vor dem Parson zu schützen und die Situation schon eher unterbunden. Damit Ihr Hund nicht lernt solche Situationen immer selbst zu entscheiden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Husky hört nicht

Ich habe einen vierjährigen Husky und er hört manchmal nicht so wie... mehr

Hund springt ständig hoch

Unsere Hündin ist 9 Monate und kommt aus Rumänien. Sie springt... mehr

Meine zwei Hunde hören nicht

Ich hebe alles falsch gemacht bei der erzihung. Der kleine hört... mehr

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.