plötzlicher ungehorsam.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
baboon schrieb am 29.03.2016
Unser merlin hat immer gut gehört wenn man ihn zurück gerufen hat. Vor 3-4 monaten fing es an das er durch die läufigkeit einer nachbarhündin ziemlich triebig wurde. Seit dem rammelt er ständig sein spielzeug und stellt der nachbarhündin nach. Das hauptproblem liegt aber daran, das er sich seit etwa 2-3 monaten nicht mehr zurückrufen läßt. Er macht auf spaziergängen was er will und interessiert sich nicht für uns. Achso, er ist ein 6 jahre alter chihuahua rüde. Ist das hormonell bedingt? Was können wir tun?
Danke für die hilfe
Sascha naujoks
1 Antwort
Guten Tag,
Sie können Ihrem Hund das Leben durch einen Kastrationschip oder eine Kastration erleichtern, weil er ja doch nicht darf und Sie seine Triebe mit "Pfui, nein, aus" unterbinden.
Das ist (für mich) eine Quälerei für den Hund, die man vermeiden kann.
Wenn er kastriert ist, wird er nach ca. 2 - 3 Monaten seinen Frieden finden - er wird aber vermehrt geistiges Training fordern - jetzt sind Sie gefragt: Bauen Sie Vertrauen und ein
zufriedenes Leben auf, mein Buch hilft Ihnen dabei:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt