Nächtliches Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kruemel schrieb am 25.09.2014
Hallo,

also ich habe eine Frage, mein Hund will nachts immer raus in den Garten, er bellt solange bis ich ihm die Tür aufmache. Das stört mich ungemein. Also er ist auch nicht inkontinent, er kann schon bis zu 7 Std. einhalten.
1 Antwort
Hallo,
ja, einmal gemacht, und schon ist es drin.
Wenn Sie nicht in einem Mietshaus wohnen, ignorieren Sie es völlig. Schicken Sie ihn auf
den Platz, bleiben Sie stur - auf keinen Fall rauslassen. Wenn Sie es aushalten und er hört auf zu bellen, belohnen Sie ihn für die RUHE. Gewinnen Sie Ihre Nachtruhe wieder zurück!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt