Mülleimer plünderung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jennifer1989 schrieb am 11.02.2016
Guten Tag,

Meine Schäfermischlings Dame plündert ständig den Mülleimer/gelben Sack, obwohl sie genug zu fressen bekommt. Meist dann wenn wir nicht im Haus sind. Wir schließen schon alles so gut wie möglich weg und dennoch schafft sie es immer wieder. Sie ist auch so frech und sieht in der Küche am Herd nach fressbarem selbst wenn wir im Haus sind. Sie bettelt auch sehr aufdringlich am Tisch wo wir ihr aber klar deutlich machen wo ihr platz ist. Wie kann ich es ihr bei bringen das die Mülleimer tabu sind und sie grundsetzlich kein futter klauen soll? Sie kriegt ja genug.

MfG
Jennifer Amlacher
1 Antwort
Guten Abend,
da Hunde niemals etwas umsonst tun, zeigt sie Ihnen, dass sie sich langweilt. Es geht hier nicht ums Fressen, sondern um die Jagd darauf, die Spannung, Dinge sich zu erjagen, zu zerreissen, auszulecken. Diese Fressgier ist eine fehlgeleitete Bitte um Beschäftigung - um eine Aufgabe.
Hier ist nicht der Raum, um Ihnen zu erklären, wie man Futterbeutel-Training draußen macht, aber es erfüllt die Jagd, das Bringen, die Beschäftigung und das Spiel mit Ihnen.
Bisher schicken Sie sie nur weg - nun werden Sie aktiv und geben Ihr jede Menge Aufgaben, schauen Sie sich auf meiner Homepage www.hundimedia.de um nach meinen Büchern und Filmen. Dann wird sie friedlich warten und sich ein auf Spielchen freuen, wenn Sie wiederkommen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt