Meine Huendinn bellt jeden Hund an, wie gewoehn ich ihr das ab????

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Heike schrieb am 19.07.2014
Hallo!!
Was kann ich tun, damit meine Huendinn keine anderen Hunde mehr anbellt?????
5 Antworten
Hallo Heike,
ich rate mal: Sie haben Sie an der Ausziehleine, sie ist ganz weit vor Ihnen und muss alle
Entscheidungen selbst treffen. Sie muss den Hunden sagen, dass sie Furcht hat, und ihr niemand hilft. Wenn es richtig ist, sage ich Ihnen, was zu tun ist, wenn nicht, bekommen Sie auch gern eine Antwort,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Heike | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
Hallo Fr. Buettner- Vogt
Ja es stimmt, sie hat eine ausziehleine, aber wenn ich Hunde kommen sehe, ziehe ich sie zu mir, trozdem bellt sie, was kann ich tun??

LG
Heike Sleeuwaert
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Sleeuwaert, versetzen Sie sich in Ihren Hund: Er geht an der Leine, Sie ziehen ihn heran, am Hals, das tut weh, es tut immer weh, wenn Ihr Hund einen anderen Hund sieht.
Das prägt!
Stellen Sie die Leine nicht fest, ziehen Sie nicht, weil das die Gelenke und die Halswirbelsäule nicht lange mitmachen. Locken Sie Ihren Hund - gern mit Wurst - zu sich und gehen Sie kurz in die andere Richtung. Nehmen Sie sie dabei kurz, HINTER Ihre Füße
beschützen Sie sie und gehen Sie vorbei. Machen Sie einen weiten Bogen - wenn Sie es richtig machen, klappt es immer und gleich. Seien Sie gnz beim Hund. Wenn Ihre Hündin merkt, dass sie Schutz bei Ihnen findet, wird sie aufhören zu bellen - Ehrenwau!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Heike | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
Liebe Fr. Buettner- Vogt

Danke fuer ihren Tipp, ich werde ihn morgen sofort umsetzen, meine Kira traegt kein Halsband, sie traegt ein Geschirr, ich halte nichts von Halsbaendern, wie sie schon sagten es tut ihnen weh. Nochmals vielen Dank fuer den Tipp und einen schoenen rest Sonntag wuensch ich ihnen.
LG
Heike Sleeuwaert
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Frau Sleeuwaert,
auch das Geschirr tut sehr weh, weil es beim Ziehen in die Achseln schneidet, den Körper
verzieht - ich bin gespannt auf Ihren Bericht,
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt