Mein Junghund frisst gerne Pferd-, Katzen- Menschenkot

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Emma2013 schrieb am 03.04.2014
Ich füttere ein tolles Futter (Wolfsblut), so dass eigentlich keine Nährstoffe fehlen können.
Dennoch findet Emma den Kot von allen möglichen Lebewesen super lecker ...
Zwischenzeitlich hat sie gelernt, dass ich das nicht toll finde und rennt weg, damit ich es ihr nicht mehr wegnehmen kann .....
3 Antworten
Hallo,

wenn ein Hund den Kot von anderen Tieren frisst, kann dies immer ein Zeichen für eine organische Erkrankung wie auch für ein Verhaltensproblem sein. In einem solchen Fall ist es wichtig, zunächst einmal eine mögliche organische Erkrankung auszuschließen. Bitte lassen Sie Ihren Hund daher einmal von Ihrem Haustierarzt untersuchen.

Wenn ausgeschlossen werden kann, das Ihrem Hund körperlich nichts fehlt, dann melden Sie sich doch bitte wieder hier in der Hundetrainersprechstunde.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Emma2013 | Fragesteller/in
schrieb am 06.04.2014
Hallo Frau Ott,
danke für Ihre Antwort - leider war, sie nicht sehr hilfreich. Mein Hund ist super gesund, hat keine Würmer und ist auch sonst topfit. Es scheint mir nur eine Unart zu sein.
Sie weiß auch ganz genau, dass ich das nicht toll finde. Wenn ich es ignoriere, ist es auch gar nicht mehr interessant. Da es mich aber ekelt, ist das Ignorieren schwierig. Emma kriegt so also noch mehr Aufmerksamkeit. Das scheint unser "Problem" zu sein. Liebe Grüße und ich denke, wir kriegen das in den Griff
War diese Antwort hilfreich?
Viel Erfolg!