Hund jagt Autos

Aggressivität
Kathi0506 schrieb am 26.10.2016
Mein Hund jagt Autos hinterher. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen. Er zieht dann hin und bellt.
Er kommt aus Griechenland und als er zu uns kam war WM. Ich denke, es hat mit den Flaggen an den Autia angefangen. Aber es war eine Zeit lang vielleicht ein Auto im Monat. Jetzt sind es 20 pro Tag. Ich weiß nicht mehr weiter.
1 Antwort
Dein Hund hat gelernt, dass er mit diesem Verhalten Autos -die ihn ggf. - ängstigen, verjagen kann. Es wird deshalb häuffiger, weil er denkt, dass er mit seiner Strategie erfolg hat. Bitte lasse dir von einem Trainer, der mit positiver Verstärkung arbeitet, einen Trainingsplan erstellen. Je gefestigter das Verhalten ist, umso schwieriger wird es, wieder dagegen zu arbeiten.