Mein Hund hört manchmal nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
cora 5. schrieb am 06.03.2015
Hallo, mein Hund Therry wird im Sommer 2 jahre alt. Er ist schon ein ziemlicher frechdachs und probiert seine Grenzen aus. Egal wo wir hin gehen, immer wieder testet er wie weit er gehen kann. Beim Spaziergang kann ich ihn eigentlich ohne Probleme von der Leine machen. Wenn man ihn ruft kommt er her nur wenn Grad irgendwas interessanter ist guckt er mich nur an. Es kommt dann so rüber als müsste er noch überlegen ob er kommt oder nicht. Ich bin 24 Jahre alt und der kleine ist mein erster Hund. Mein Vater ist der Meinung ich würde ihn Viel zu sehr verwöhnen. Jedoch bin ich da anderer Meinung da er schon seine Grenzen gezeigt bekommt. Was kann ich beim nächsten Spaziergang anders machen?
Liebe grüße corina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2015
Hallo Corina,
um Ihnen helfen zu können, müsste ich zuvor noch einige Fragen stellen.
Wie zeigen Sie dem Kleinen denn seine Grenzen? Was tun Sie, wenn er Sie nur anschaut, aber nicht zu Ihnen kommt?

Liebe Grüße