Hund ist manchmal aggressiv und hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Saskia J. schrieb am 13.03.2017
Hallo liebe Hundetrainer.
Ich hab seit ca einem Jahr meine Hündin Minou (Mops-Chihuahua Mix) diese ist beim Spielen manchmal aggressiv und beißt dann zu. Habe schon alles mögliche versucht mit Unterbrechung/Abbruch vom Spiel bis hin zum Anmotzen. Jedoch alles ohne Erfolg. Sie schaltet komplett auf Stur und macht trotzdem weiter und hört nicht mehr was man ihr sagt.
Außerdem ist sie draußen sehr aufgedreht und möchte allen Hunden sowie Passanten Hallo sagen und rennt mit wedelndem Schwanz auf alles zu was sich bewegt und auch dort hört sie nicht mehr auf mich. Wobei das hören immer gut klappt wenn ich mit ihr allein bin.
Wäre nett wenn sie mir ein paar Tipps und Tricks zeigen könnten.
Viele liebe Grüße
Saskia Sigel
1 Antwort
jegliches training muss immer sehr kleinschrittig, an unterschiedlichen Orten und mit unterschiedlichen Ablenkungen trainiert werden. Verwenden sie eine Leine, damit sich das unerwünschte Verhalten nicht versehentlich noch verstärkt. denn funktionale Verhaltensverstärker stehen ihnen beim Training sonst im Weg.