Mein Hund bellt & ich weiß nicht warum ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Breese schrieb am 28.10.2013
Hallo mein Name ist Vanessa,
Ich habe einen Golden Retriever (15) der andauernd bellt und ich weiß leider nicht ob es nun mit schmerzen verbunden ist, ich meine die jüngste ist sie ja nicht mehr oder ob sie einfah nur verwöhnt ist ...ect...?
Jedenfalls lebt sie mit bei uns im Haus & vor ca. 4 Monaten fing das ganze Spiel an das wenn sie drin is bellt und raus will und kaum ist sie draußen bellt sie weil sie rein will .
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll denn ich will mein baby auch nicht ausschimpfen weil ich ja nun wirklich nicht weiß ob es schmerzbedingt ist ...
Erst ging das tagsüber die ganze Zeit & jetzt fängt es schon in der Nacht an ( zwar nicht die ganze Nacht aber mal so um 2 oder um drei für ne halbe bis Dreiviertelstunde)
und wie gesagt man macht dann die Tür zum Hof auf & sie geht kurz raus dreht sich um & kommt wieder rein...das wars ...sie geht ja meißt noch nicht mal pullern oder sonste was..

Kann mir bitte bitte jemand sagen was das auf sich haben könnte ?
Schon im Voraus ein großes Danke (:
PS: bitte nicht so doll auf die Rechtschreibung achten bin grad ein Bischen unter Zeitdruck :P
1 Antwort
Hallo Vanessa,
ja bei so einem altren Goldi kann es schmerzbedingt sein. Das würde ich aber mal den Tierarzt fragen. Der kann die Augen Ohren, Gelenke, Blutdruck etc. checken. Bei einem alten Tier kann es sein dass die Ohren nicht mehr gut fünktionieren. Vielleicht denkt sie ja etwas draussen gehört zu haben, oder sie hat zu hohen Blutdruck und dadurch eine allgemeine Unruhe. Ein Arzt kann da sicher mehr sagen als ich von der Entfernung. Viel Erfolg Barbara Nehring