Leinenbeißer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
margaery schrieb am 25.07.2014
Guten Tag, meinen Hund habe ich seit 7 Wochen aus einem Tierheim. Er war sehr ängstlich,was aber auf dem Weg der guten Entwicklung ist. Leider beißt er Leinen (wenn ich ihn angebunden habe) oder Kabel (wenn er unbeobachtet ist oder nachts) durch oder ich ertappe ihn manchmal, beim herumknabbern an seinem Geschirr. Wie kann ich ihm dies abgewöhnen?
Lieben Dank für die Antwort
Regina Kauther
1 Antwort
Hallo Frau Kauther,
man könnte die Leine immer als Ihre verlängerte Hand ansehen, der er entfliehen will.
Ich würde viel mit ihm spielen, seine Begeisterung für Sie wecken, ihn beschützen und ihm die Welt zeigen. Wenn Sie ihn geistig (nicht so sehr körperlich) auslasten, wird er dieses
Verhalten vermutlich lassen, weil viel Langeweile dabei ist. WerdenSie spannend! Wenn Sie spannend sind, muss Ihr Hund nicht mehr versuchen zu fliehen.
Alle Anregungen, die Sie brauchen, finden Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de und in meinen Büchern für jeden täglichen Spaziergang.
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke!