leinenbeißer

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
christin-bruno schrieb am 19.11.2014
hallo was kann ich tun das mein hund nicht in die leine beißt und damit tauziehen spielen will.
das macht er nur wenn er mit nem anderen hund nicht spielen dufte oder weil er an eine stelle nicht hin gehen durte
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2014
Hallo Christin, auch hier versucht Ihr Hund wieder, seinen Willen durchzusetzen weil er offensichtlich immer damit durchgekommen ist. Lassen Sie ihn sitzen und setzen Sie sich durch. Achten Sie darauf, dass Sie ruhig und bestimmt sind. Ungeduld und laut werden sieht der Hund als das, was es ist: Hilflosigkeit.
Ihre andere Frage beantworte ich auch gleich hier. Stehen Sie sofort ohne Kommentar auf und hören auf mit ihm zu spielen, wenn er zubeißt. Wenn das nicht hilft, legen Sie Ihre hand quer in sein maul und halten den Unterkiefer fest. Es soll nicht weh tun, aber unangenehm für ihn sein.

Liebe Grüße