Kratzt am Bett

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Andre schrieb am 27.04.2014
Mein Hund geht täglich, wenn wir alle (Ich, mein Vater, der Hund) im Wohnzimmer sitzen (Erdgeschoss), nach oben (erster Stock) in mein Zimmer, springt auf mein Bett und kratzt/"budelt" am Kopfteil herum sodass mein Kopfkissen sowie Bettbezug abgehen. Warum tut er das?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2014
Hallo,
das kann mit seinem natürlichen Verhalten zu tun haben. Den manche Hunde buddeln sich erst eine Kule um darin zu schlafen. Da natürlich Ihr Kopfkissen nach Ihnen riecht, ist dieser Platz besonders bevorzugt. Ich würde einfach die Schlafzimmertüren zu machen, damit er nicht mehr alleine hoch kann.