Klaut alles und hört dann nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Schaaf T. schrieb am 23.04.2016
5 mon alte Hündin klaut vom Tisch, Müll... Und gibt es nicht mehr her in dem sie weg läuft bzw lässt es fallen und kommt nicht beim Befehl ,,hier'' und spielt fang mich doch
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2016
Hallo,
Ihre Hündin hat wahrscheinlich och nicht verstanden, was das "Hier" bedeutet und spiet ganz einfach, weil es ihr Spaß macht und sie damit durchkommt. Stellen Sie leere Plastikflaschen auf den Tisch, dann klaut sie sehr schnell nichts mehr. Üben Sie das heranrufen mit ihr, indem Sie eine Hausleine benutzen, mit welcher Sie Ihre Kommandos durchsetzen können.

Viel Erfolg..