Kaut alles an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Milosunny schrieb am 02.11.2016
Mein Hund kaut alles an ...
1 Antwort
Liebe Milosunny,
das ist normal bei Welpen, sie haben keine Hände, mit denen sie ihre Umwelt begreifen und untersuchen können, sie machen das mit dem Fang. Zudem besteht beim Zahnwechsel erhöhtes Kaubedürfnis. Manche Hunde kauen aus Langeweile. Hier sind Managementmasnahmen sinnvoll: Bieten Sie Kauartikel an, räumen Sie alles weg, was nicht in Hundemäuler gehört, schließen Sie Türen, geben Sie dem Hund keine Möglichkeit, an Dingen zu kauen, die er nicht haben darf. Bieten Sie ihm Alternativen. Es gibt ein Spray im Handel, dass man benutzen kann, vor llen, wenn Möbel unter Welpen leiden müssen. Das wird aufgesprüht und schmeckt bitter.
Außerdem rate ich Ihnen zu einem Besuch in einer Hundeschule, hier bekommen Sie Tipps zum Halten von Hunden und lernen, wie Sie und Ihre Hund zu einem guten Team werden.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnas.de