Hund zerkaut alles

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Bubenmama1619 schrieb am 24.10.2020
Guten Abend!

Es geht um unsere Yorkshire Malteser Mix Hündin, sie ist am 22.02.2020 geboren, wir haben sie mit 3 Wochen vorm Sterben gerettet. Sie ist mittlerweile 8 Monate alt und wir haben das Problem, dass sie uns alles kaputt beißt. Es mussten schon etliche Spielzeuge der Kinder, unsere Schuhe, Zettel, andere Gegenstände dran glauben. Sie hat uns sogar die Tapete von der Wand gerissen und in die Wand ein Loch gebissen. Wir haben es mit einem Kong versucht, Kauknochen usw. es hilft einfach nichts. Wir sind echt am Ende und wissen nicht was wir noch machen können damit sie es lässt.

Gerade wenn sie alleine bleiben muss, haben wir sie mittlerweile angeleint, weil wir uns nicht mehr zu helfen wissen, was natürlich keine Dauerlösung ist.

Wir würden uns sehr über Tipps freuen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2020
Hallo,
kann es sein, das Sie der Kleinen, weil sie ja vorm Sterben gerettet wurde, keine Grenzen aufgezeigt haben? Lassen Sie sich möglicherweise trainieren von ihr z. B. wenn sie gestreichelt werden will oder wenn sie spielen will. Hat sie immer Spielzeug und/oder zur freien Verfügung? Darf sie unaufgefordert auf Sofa und/oder Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich