kämmen und so

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sabrina J. schrieb am 27.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Shih tzu

Geschlecht: weiblich

Alter: fast 6 monate

kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo habe nen problem, meine kleine maus läst sich nich nicht gern kämmen, am bauch und so und augen machen auch nicht und so, und sie bellt fahrrader an und pferde an den rädern geht sie nicht vor bei
1 Antwort
Hallo Frau Jatzek,

manchmal lassen sich Hunde nicht gerne kämmen, weil sie Schmerzen haben. Bevor man nun ein reines Verhaltensproblem hierfür verantwortlich macht, ist es wichtig, eine möglicherweise vorliegende Erkrankung des Hundes auszuschließen. Denkbar wären schmerzhafte Erkrankungen der Knochen / Gelenke / Muskeln, der Haut u.ä.

Bitte lassen Sie Ihren Hund doch einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder mit einer Information, was mit welchem Ergebnis untersucht wurde.

Viele Grüße,

Stefanie Ott