Junghund beißt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Seelenlicht schrieb am 11.03.2016
Meine englische Bulldogge (Rüde, 9 Monate) flippt im Garten regelmäßig aus. Er attackiert dann meine Füße und Waden. Kommandos wie Sitz und Platz ignoriert er einfach. Er fährt sich richtig hoch und ist nicht mehr zu bremsen. Zusätzlich springt er an mir hoch, um an meine Arme zu gelangen. Anleinen und weggehen nützt nichts. Sobald ich mich wieder nähere, geht es von vorn los. Er braucht einige Zeit, um wieder runterzufahren.
Zudem hat er die Angewohnheit meine Beine zu umklammern und mich somit "festzuhalten". Wegdrücken und "nein" hat Erfolg. Jedoch versucht er es immer wieder.

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch.

LG Seelenlicht
1 Antwort
Hallo,

da sich die Situationen, die Sie schildern, recht gefährlich (hohe Erregungslage, Schnappe, Beißen, Hochspringen) anhören bzw. ausgelöst durch hohen Stress (Umklammern der Beine) sind, möchte ich Ihnen nur ungerne auf die Entfernung und ohne Sie und Ihren Hund zu kennen eine Empfehlung geben.

Bitte wenden Sie sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe, der Sie vor Ort betreuen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net