Immer am knappern und beissen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Meggi2015 schrieb am 20.05.2016
Welpe, 8 Monate alt, ist seit der 8. Woche bei uns. Kaum möchte man sie streicheln, fängt sie an zu knabbern.. Bei uns, bei Fremden. Ist schon nicht mehr so schlimm weil sie den Zahnwechsel fast durch hat. Hab aber ne 5 jährige Tochter und auch einen kleinen Enkel von einem Jahr. Wir sagen immer nein und nehmen sie dann weg von der Person, aber reicht das?
1 Antwort
Guten Abend,
nein, das reicht nicht, weil Sie bis zum 4. Monat keine Grenzen gesetzt haben: Nicht knabbern, vorsichtig spielen, kommen, Fuß gehen, Kunststücke und Gehorsam - alles lernt der Welpe bis zum 4. Monat von uns. Dann geht das erste Zeitfenster zu. Was er bisher durfte, macht er weiter - er kennt keine Grenze. Sie geniessen keine Respekt, weil Sie nicht streicheln dürfen. Da Sie keine Grenzen kennt, wird Sie bald sehr schmerzhaft die Kinder massregeln, wenn sie ihr zu nahe kommen.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und lassen Sie neben sich Platz machen. Probieren Sie ein Spielchen und beenden Sie es sofort, wenn sie beißt. Wieder an die Leine - Platz.
Halten Sie die Kinder fern, das wird nicht klappen.
Ihr Hund zeigt Ihnen mit diesem Verhalten, dass er Grenzen, Führung und geistiges Training vermisst - Hunde tun niemals etwas umsonst und zeigen es immer mit auffälligem Verhalten. Überlegen Sie, wie Sie Ihrer aller Leben angenehmer gestalten können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt