Ignorante Hündin mit Jagtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hundefreundin schrieb am 05.08.2014
Hallo Ich habe eine 5 jahre alte Mischlingshündin die aus der Tötungstation Rumänien herkam ins Tierheim und von dort holte ich sie! Ich habe sie jetzt etwa 3 Jahre !Sie ignoriert einen und spielen tut sie gar nicht zeigt absolut kein intresse drann gegenteil wenn ein ball auf sie zurollt geht sie knotternt fort. aber draußen beim gassie gehen hat sie jagtrieb! und suchspiele zb. leckerchen suchen hält grad mal 3 minuten an das wars! dreht sich um und legt sich hin oder guckt woanders in der gegend rum! aber ich werde ignoriert! Hilfe!!! was kann ich mit diesen Hund machen das die Bindung das Spielen und den jagtrieb in griff bekomme! Mit einer Antwort wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Hallo,
Hunde aus dem Ausland haben meistens schlimmste Erfahrungen mit Menschen gemacht, denen sie aus dem Weg gegangen sind. Mit zwei Jahren war sie wahrscheinlich schwer traumatisiert und Menschen waren für sie durch. Sie hat alle Entscheidungen selbst getroffen und überlebt. Sie geben sich nun alle Mühe, kommen aber nicht an sie heran.
Das einzige, was ich Ihnen raten kann, sie konsequent hungern zu lassen und bis auf weiteres nur aus der Hand zu füttern:
Für Nähe, für Kommen, für Kontakt - das erfordert jede Menge Geduld und ob es klappt, weiß niemand.
Wenn sie hungrig ist, würde ich mit dem Futterbeutel arbeiten, bringen lassen, daraus füttern, die Jagd ein wenig ersetzen. Sie müssen damit rechnen, dass sie spielend drei Tage hungert, halten Sie durch! Sie werden sehr stur, sehr geduldig sein müssen, ohne dass jemand sagen kann, ob Ihre Bereitschaft oder ihr Trauma der Hundeseele stärker ist.
Ich wünsche Ihnen sehr viel Erfolg und würde mich freuen, von
Ihnen zu hören!
Schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de, da finden Sie meine Bücher und einen Film, der für geistiges Training sorgt.
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke