Hundeverhalten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
xyz schrieb am 10.07.2014
Seit 2 Wochen habe ich ein gebrochenes knie und laufe mit schiene und zwei krücken herum.
Molly scheint aber nicht zu verstehen, dass ich mit meinenm Bein nicht auftreten kann oder mal eben durch die gegend joggen kann. sie bellt mich an und fordert mich auf mit ihr zu spielen, was meist nicht sonderlich gut funktioniert, da sie mir den ball nicht überlässt...aber davon mal ganz abgesehen. Warum versteht sie nicht, dass ich nicht mit ihr spielen kann, weil mein knie gebrochen ist? ist sie dazu zu blöd oder wie kann ich mir ihr verhalten gegenüber mir erklären? wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? gibt es in der hundesprache einen code für "sorry, alter. ich kann nicht mit dir spielen ich hab mir das knie gebrochen, aber verstoße mich deswegen nicht aus dem rudel in spätestens 3 monaten können wir wieder spielen."
1 Antwort
Wenn der hund damit in der Vergangenheit erfolg hatte sie mit bellen zum spielen aufzufordern, macht das aus hundlicher Sicht Sinn . Ingnorieren sie das bellen. Wenn er aber sie nicht zum Spielen auffordert sollten sie mit ihm spielen. Hunde müssen immer beschäftig werden. Es gibt einige Spiele die sie auch mit gebrochenem Fuß machen können. Wenn er dann erfolg damit hat nicht mehr zu bellen, wird er dieses Verhalten zeigen. Viel Erfolg und gute Besserung
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Guten Abend, wir haben eine französische Bulldogge (Rüde) der jetzt 16 Monate alt ist. Vom Wesen her ist er sehr aufgesc...
Allgemeines
Hallo, eine Frage zum Verhalten meiner Hündin. Ich leben mit meiner Hündin und meinem Partner zusammen. Wenn ich nach Ha...
Angst ❯ Vor Hunden
Hallo mein name ist sanny Meine hündin shila ist 3j. Geholt habe ich sie mit 5 monaten aus dem tierheim. Ich habe viel ...