Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hundeverhalten

  Bayern
xyz schrieb am 10.07.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Schäferhund , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Seit 2 Wochen habe ich ein gebrochenes knie und laufe mit schiene und zwei krücken herum.
Molly scheint aber nicht zu verstehen, dass ich mit meinenm Bein nicht auftreten kann oder mal eben durch die gegend joggen kann. sie bellt mich an und fordert mich auf mit ihr zu spielen, was meist nicht sonderlich gut funktioniert, da sie mir den ball nicht überlässt...aber davon mal ganz abgesehen. Warum versteht sie nicht, dass ich nicht mit ihr spielen kann, weil mein knie gebrochen ist? ist sie dazu zu blöd oder wie kann ich mir ihr verhalten gegenüber mir erklären? wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? gibt es in der hundesprache einen code für "sorry, alter. ich kann nicht mit dir spielen ich hab mir das knie gebrochen, aber verstoße mich deswegen nicht aus dem rudel in spätestens 3 monaten können wir wieder spielen."

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Barbara Nehring
    Barbara Nehring (Hundetrainer)
    schrieb am 11.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wenn der hund damit in der Vergangenheit erfolg hatte sie mit bellen zum spielen aufzufordern, macht das aus hundlicher Sicht Sinn . Ingnorieren sie das bellen. Wenn er aber sie nicht zum Spielen auffordert sollten sie mit ihm spielen. Hunde müssen immer beschäftig werden. Es gibt einige Spiele die sie auch mit gebrochenem Fuß machen können. Wenn er dann erfolg damit hat nicht mehr zu bellen, wird er dieses Verhalten zeigen. Viel Erfolg und gute Besserung

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.