Hundepfeife

  
Seraphina schrieb am 30.09.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Bundesland Salzburg ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!
Hallo mach gerade Pfeiftraining und eigentlich klappt es total super Kira hatte das schnell begriffen und ist auch mit voller eifer dabei na ja ich sag mal zu 90% weil wenn jetzt doch mal ein super tokler Geruch in die Nase kommt bleibt sie abrupt stehn oder dreht sogar um und wipptnet sich diesen tollen Gerüchen wenn ich dann noch mals pfeife zuckt sie zwar kurz und sie wirft mir auch mal schnell eineb Blick zu aber das wars auch dann schon und wenn sie dann will kommt sie auch das ich aber nicht so toll finde weil ich will natürlich das sie kommt wenn ich pfeif und kira ist dann auch recht frech und macht mich aufmerksam das sie jetzt da wär weil ein Leckali will sie ha haben das sie natürlich nicht bekommt!!
Ung jetzt meine Frage was mach ich das ich interessanter und besser bin wie jeder geruch oder sonstiges wie soll ich reagieren wenn sie nicht kommt?
Ich mach das Pfeiftraining dss sie kommt wenn Gefahr droht darum ist es mir sehr wichtig das es auch klappt
Bitte um Hilfe danke lg Seraphina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo Seraphina,
    bei meinen Hunden habe ich es so gemacht, dass ich pfeife und dann sofort einen Ball werfe, in Richtung von mir und den Hunden weg. Sie werfen sich sofort rum und kommen gerannt, es ist mittlerweile wirklich schon ein Reflex. Sie können dass auch mit Leckerchen, oder, noch besser, mit einem Futterbeutel trainieren.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Seraphina
    Seraphina
    schrieb am 03.10.2016

    Leider hat mir die Antwort garnicht geholfen da ich ja geschrieben hab das nichts mehr interessant ist wenn sie was riecht, sie will dann mit mir und mit nichts anderem spielen ist ihr egalund meine Frage war außerdem wie geh ich mit der Situation um und was mach ich wenn sie nicht kommt wie reagier ich richtig und einprägent !! das mit Ball ist ihr egal !!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Hallo,
meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt

... mehr

Hund ignoriert uns, was können wir dagegen tun?

Hallo,
Unsere Australian Shepherd Hündin, die wir mit 9

... mehr

Wie trainiere ich den Rückruf mit meinem Hund?

Mein Hund kommt aus Rumänien und hat auf der Straße gelebt. Er

... mehr

Hund kläfft und jault, wenn wir auf der Terrasse sind, was können wir tun?

Englisch Setter Hündin 1 Jahr alt jault und kläfft, wenn wir ein

... mehr