Hundepfeife

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Seraphina schrieb am 30.09.2016
Bundesland Salzburg ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!
Hallo mach gerade Pfeiftraining und eigentlich klappt es total super Kira hatte das schnell begriffen und ist auch mit voller eifer dabei na ja ich sag mal zu 90% weil wenn jetzt doch mal ein super tokler Geruch in die Nase kommt bleibt sie abrupt stehn oder dreht sogar um und wipptnet sich diesen tollen Gerüchen wenn ich dann noch mals pfeife zuckt sie zwar kurz und sie wirft mir auch mal schnell eineb Blick zu aber das wars auch dann schon und wenn sie dann will kommt sie auch das ich aber nicht so toll finde weil ich will natürlich das sie kommt wenn ich pfeif und kira ist dann auch recht frech und macht mich aufmerksam das sie jetzt da wär weil ein Leckali will sie ha haben das sie natürlich nicht bekommt!!
Ung jetzt meine Frage was mach ich das ich interessanter und besser bin wie jeder geruch oder sonstiges wie soll ich reagieren wenn sie nicht kommt?
Ich mach das Pfeiftraining dss sie kommt wenn Gefahr droht darum ist es mir sehr wichtig das es auch klappt
Bitte um Hilfe danke lg Seraphina
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2016
Hallo Seraphina,
bei meinen Hunden habe ich es so gemacht, dass ich pfeife und dann sofort einen Ball werfe, in Richtung von mir und den Hunden weg. Sie werfen sich sofort rum und kommen gerannt, es ist mittlerweile wirklich schon ein Reflex. Sie können dass auch mit Leckerchen, oder, noch besser, mit einem Futterbeutel trainieren.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Seraphina | Fragesteller/in
schrieb am 03.10.2016
Leider hat mir die Antwort garnicht geholfen da ich ja geschrieben hab das nichts mehr interessant ist wenn sie was riecht, sie will dann mit mir und mit nichts anderem spielen ist ihr egalund meine Frage war außerdem wie geh ich mit der Situation um und was mach ich wenn sie nicht kommt wie reagier ich richtig und einprägent !! das mit Ball ist ihr egal !!