Hund zurückrufen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jenny22 schrieb am 07.08.2017
Wir versuchen unseren Hund im verschieden Situationen immer zurück zu rufen, aber leider stellt er fast immer auf Durchzug. Wie können wir das zu 2 am besten trainieren? Wir haben unsren Benny jetzt seit Ende März und er ist 15 Monate alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2017
Hallo,
Ihr Hund hat offensichtlich nie gelernt, was Sie meinen, wenn Sie ihn rufen.
Versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald er bei Ihnen ist, loben Sie ihn überschwänglich und er darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..