Hund springt auf Tisch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
NatalieEL24 schrieb am 03.04.2016
Hallo, ich habe einen sechs Monate alten chihuahua Mischling. Er ist eigentlich lieb und lernt schnell. Aber er kann unheimlich hoch springen und im unbeobachteten Augenblick springt sie erst auf den Stuhl und dann auf den Tisch. Wie kann ich ihr das abgewöhnen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2016
Hallo,
da hilft am besten, wenn man leere Plastikflaschen auf den Tisch stellt. Wenn die dann umfallen wird das für den Hund unangenehm und er überlegt es sich das nächste Mal, ob er nochmal auf den Tisch springen soll.

Liebe Grüße