Hund rennt weg

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Maroncat schrieb am 13.09.2016
Hallo wir haben seit 2 wochen ein cocker spaniel.Ich habe sehr viel Hundeerfahrung aber da fehlt mir der Sinn und verstehe ihr verhalten nicht.Wenn wir im Hof sind und man auf sie zugeht weil sie nicht herkommen will rennt sie vor einem weg aber nicht aus angst sondern total frech kommt dann wieder und sobald man einen Schritt näher kommt macht sie das gleiche wieder
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2016
Hallo,
die Hündin spielt dieses Spiel nicht bösartigerweise sondern,
weil Sie es mitspielen.
Nehmen Sie die Kleine an eine Schleppleine, rufen Sie sie zu sich und ziehen sie her, wenn sie nicht kommt. Belohnen Sie sie dann und lassen sie wieder laufen. Üben Sie das gezielt zwischendurch immer wieder, je öfter umso schneller hat die Hündin verstanden.
Laufen Sie vor allem nie hinterher, sonst hat die Kleine wieder ein Erfolgserlebnis. Laufen Sie immer von ihr weg, am bestem, ohne zurückzuschauen.

Viel Erfolg..