Hund rennt fahrradFahrer hinterher

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Yvi27 schrieb am 06.05.2017
Hallo wenn ich mein hund frei rennen lasse und ein Fahrrad Fahrer oder jogger kommt rennt er immer hinter her und bellt
1 Antwort
Liebe Yvi27,
sich schnell bewegende Objekte können das Hinterherjagen triggern. Leinen Sie Ihren Hund an, wenn Sie irgendwo unterwegs sind, wo es Fahrräder geben könnte (auch zu seiner Sicherheit). Trainieren Sie, dass es sich lohnt, ruhig zu bleiben, Sie können das mit Futter oder Spielzeug belohnen.
Schauen Sie, ob in Ihrer Hundeschule vor Ort, Begegnungstrainingstrainings angeboten werden. Hier lernen Sie und ihr Hund, wie Sie sich in bestimmten Situation verhalten und ruhiger damit umgehen können.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de