Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund legt sich hin

willi-weber schrieb am 11.08.2014
Angaben zum Hund: Mischling , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Guten Tag! Wenn ich mit Pepe raus geh legt er sich bei jeder Gelegenheit hin wenn er andere Hunde sieht oder auch bei Menschen macht er das. Warum macht er das? Angst und lage peilen? Wie bekommt man das raus?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    es gibt unterschiedliche Deutungen. Einerseits eine Beschwichtigung für andere Hunde und Menschen, wenn der Hund sehr unsicher ist und zeigen möchte ich tu euch nichts. Oder auch als Angstreaktion wenn ein Hund z.B. schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und gebissen wurde. Dann kann es auch sein, dass er aus dieser Position heraus angreift.
    Ich würde dieses übertriebene Verhalten nicht dulden und ihn motivieren weiter zu laufen. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich eine Gruppe von Hunden zu suchen die sozial verträglich sind und ihn dort das natürliche Hundeverhalten lernen zu lassen.
    Hundegruppen findet man in guten Hundeschulen oder auch Hundewandern mit Freilauf wäre eine Möglichkeit.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bulldoge

Hallo...Ich habe eine französische Bulldoge und es ist momentan eine... mehr

Alleine bleiben

Hallo Was muss ich machen dass mein hund alleine zuhause bleibt.... mehr

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.