Was tun, wenn der Hund bellt, wenn man sich hinlegt?

Allgemeines
Sabrina Ö. schrieb am 26.07.2022
Hallo liebes Team Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Seit 2 Tagen bellt mein Hund mich an sobald ich mich ins Bett oder aufs Sofa lege. Kann mir jemand sagen was er von mir möchte bzw. was er mir sagen will? Ich verzweifele und denke schon ich bin krank und er möchte nicht, dass ich mich hinlege oder so. Ich danke für jede Antwort.
1 Antwort
Guten Tag,
können Sie sich erinnern, was vor zwei Tagen war? Jede Kleinigkeit ist wichtig. Hunde beobachten uns den ganzen Tag, achten auf körpersprachliche Signale, unsere Energie und unsere Ausstrahlung - sie spiegeln uns. Leider passieren auch unglückliche Verknüpfungen: Beispiel:
Sie legen sich hin, draußen donnert es und Ihr Hund verknüpft diesen Riesenschrecken mit Ihrem Hinlegen.
Könnte so etwas passiert sein?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben, vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de