Hund läuft zu weit vor

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Fürst2014 schrieb am 30.01.2018
Habe einen 5 jährigen Drahthaar Rüden. Sein Gehorsam ist recht gut. Kommt auch, wenn man ihn zurück ruft. Nur immer das gleiche Spiel - er läuft sehr weit vor, ich rufe ihn zurück, er kommt. Läuft aber dann sofort wieder die gleiche Entfernung nach vorn. Wie kann ich es üben, dass er nicht mehr so weit vor läuft?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2018
Hallo,
drehen Sie sich immer mal wieder kommentarlos um un gehen in eine andere Richtung. Er lernt dann, von sich aus auf Sie zu achten.

Viel Erfolg..