Hund läuft zu weit vor

Allgemeines
Nicky_86 schrieb am 09.12.2020
Hallo unser Hund läuft sehr gut frei. Nur wird er dabei oft immer schneller und ist somit oft 20-30 Meter vor uns. Ich hätte eben gerne, dass er näher bei uns bleibt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2020
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie sich einfach umdrehen und wieder zurück gehen. Rufen Sie dabei nicht und drehen Sie sich nicht um. Ihr Hund lernt dann, auf Sie zu achten und nicht mehr so weit vorne zu laufen.

Viel Erfolg..