Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kann nicht frei laufen, kommt nicht zurück. Schon viel probiert

  Niedersachsen
FTILIWS schrieb am 08.03.2017   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Mischling (Beagle, Sabueso,...?!), männlich, kastriert, Alter 4-10 Jahre

Hallo,
ich habe seit fast 4 Jahren einen mittelgroßen Mischling aus einer Tötungsstation in Griechenland. Ich habe ihn mit 6 Monaten bekommen.
Ich kann ihn einfach nicht von der Leine lassen, weil er dann abhaut, schnüffelt, buddelt..... Ich habe schon alles probiert. Schleppleinentraining, Futter nur draußen, Halsband mit Vibration, Spielzeug, Leckerchen. NICHTS davon funktioniert. Unter Umständen hält es dann ein paar Tage an, dass er auf Rückruf kommt. Aber dann geht das Süiel von vorn los. Für ihn ist es ein Spiel. Er lässt sich auch nicht einfangen. Er lässt einen bis auf etwa 2 Meter an sich heran und rennt dann weiter. Kann ich noch irgendwas machen? Ich würde ihn so gern laufen lassen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das Schleppleinentraining sollte man so lange durchführen, bis man den Hund nicht mehr zu sich ziehen muss und auch dann lässt man die Leine noch am Hund, lässt das Ende aber auf dem Boden schleifen. Man sollte das ganze auch gezielt üben, nicht nur, wenn man den Hund sowieso gerade rufen möchte.
    Dass sich der Hund nicht einfangen lässt, ist natürlich ein tolles Spiel für ihn. Aber auch das kann man mit Schleppleine in den Griff bekommen.
    Wichtig ist vor allem, dass man immer nur einmal ruft und dann handelt. Auch sollte man nie dem Hund hinterher rennen. Besser ist immer, von dem Hund wegzugehen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt um Aufmerksamkeit

Guten Tag, unser Husky-Malamute Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, seit 2... mehr

Eiversucht ersthund

Hallobich habe ein Problem mit unserem rüden der seit der zweithund... mehr

Wolfsspitz Gehorsam

Hallo Frau Mayer, wir haben einen 9 Monate jungen und agilen... mehr

Gehorsam

Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im... mehr