Hund jammert

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sarah1706 schrieb am 03.05.2017
Hallo,
Wir sind am verzweifeln, wir haben eine terrier-pinscher dame.

Was können wir tun, sie steht oft vor uns und fängt einfach an zu janken ohne grund.

Wir schicken sie auf die decke und da bleibt sie geschlagene 2min und kommt wieder.

Wir haben die junge dame aus spanien aus der tierhilfe, sie war zwei jahre in einer pflege stelle und durfte alles.

Bzw wie kriegen wir das geiern am tisch raus? Wir sind echt verzweifelt weil es nur noch nervt.

Bitte um hilfe.

Gruß sarah
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2017
Hallo Sarah,
schicken Sie die Hündin, wenn Sie essen, auf ihre Decke und beachten sie nicht weiter. Sie hat gelernt, dass manchmal etwas abfällt oder auch, dass sie Aufmerksamkeit bekommt. Genau aus dem Grund jammert sie auch. Wenn Sie schimpfen, "Aus", "Nein" oder was auch immer sagen, bedeutet das Aufmerksamkeit. Gehen Sie das nächste Mal einfach kommentarlos weg und zwar jedesmal, bis die Kleine gelernt hat, dass sie mit dem Jammern das Gegenteil erreicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.,de