Jagdtrieb und damit verbundenes Weglaufen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cabrio2104 schrieb am 15.09.2020
Wir haben 3 Mischlingshund, die Mutter und zwei ihrer Töchter, die in der Gruppe nicht hören. Beim Spazieren mit nur einem Hund kann man 2 von ihnen gut abrufen. Eine Hündin hört einfach auf nichts und ist sofort im Wald verschwunden. Schlimm ist, das sie mit diesem Weglaufdrang ihre Mama und die Schwester ansteckt, und dann eben ggfs auch alle drei weg sind. Im Jahr 2019 waren zwei von ihnen für 1 Woche abgängig. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
hier hilft wirklich nur, alle an die Schleppleine zu nehmen. Einen Hund kann man trainieren, aber drei zusammen als "normaler" Hundehalter nicht. Das Schlimme ist, dass sie zu Dritt auch Wild reißen und töten können. Eine Woche weg - dazu hätte ich keine Nerven, wenn ich an Kitze und anderes Wild denke...
Auslauf hat grundsätzlich nur ein Hund, der sich gut abrufen läßt und nichts und niemanden gefährdet...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de