Hund geht vom Hof.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ankemusch schrieb am 15.04.2015
Hallo. Mein Hund geht alleine vom Grundstück. Nervt mich total. Haben meine anderen nicht gemacht.
1 Antwort
Hallo,

es gibt verschiedene Ursachen, die einen Hund dazu verleiten, das eigene Grundstück zu verlassen.

Unabhängig davon, was die Ursache ist, gilt für Sie als Halter jedoch, dass Sie jederzeit für das Sorge tragen, was Ihr Hund macht. Zu leicht ist es möglich, dass Sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten - und dabei könnte es ausreichen, wenn Ihr Hund einen anderen Menschen, z. B. ein Kind, erschreckt und nicht erkennbar ist, wo Sie als Halter gerade sind. Die Konsequenzen, die dann möglicherweise folgen, können stark einschränkend sein.

Bitte achten Sie also, auch im Sinne der Rücksichtnahme gegenüber anderen Zwei- und Vierbeinern, darauf, dass Ihr Hund das Grundstück nicht unbeaufsichtigt verlassen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott