Hund gehorcht nicht, was können wir tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Christina G. schrieb am 07.03.2022
Unsere kleine Malou (19 Wochen, Bolonka Swetna) ist sehr wild. Grunderziehung wie "Sitz", "Bleib" klappt noch nicht. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2022
Hallo Christina,
die Kleine ist ja noch sehr jung, sollte allerdings schon ein wenig Grundgehorsam kennen.
Oft liegt es daran, dass in zu kurzer Zeit zu viel verlangt wird. Lassen Sie Malou Zeit, etwas zu verstehen. Werden Sie nicht ungeduldig, wenn sie etwas nicht versteht. Sie versteht Ihre Sprache nicht, wie auch. Wenn Sie eine Fremdsprache sprechen wissen Sie, wie schwer es war, sie zu lernen. Wie soll so ein kleiner Hund das einfach so lernen können. ZEIGEN sie der Kleinen, ruhig und souverän, was Sie von ihr wollen.
Es gibt eine Menge Literatur und auch Videos, die Ihnen vielleicht weiterhelfen können.

Liebe Grüße