Hund frisst alles draußen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Katter schrieb am 13.05.2016
Hallo
Meine Hündin ist eine sehr liebe und ruhige, aber sobald es raus geht ist es als ob ihr Gehirn abgeschaltet ist. Sie zieht hört nicht...und das schlimmste sie frisst alles draußen von Lebensmittel Kot alles....Was kann ich tun das sie wenigstens nichts mehr draußen frisst.
Lg Tanja
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2016
Hallo Tanja,
das Fressen draußen kann stressbedingt sein, wenn Sie schreiben, sie ziehe an der Leine und "das Gehirn sei ausgeschaltet". Überprüfen Sie die Länger der Spaziergänge und die Reizintesität der Wege.
Außerdem sollten Sie Leinenführigkeits- und Aufmerksamkeitstraining machen.
Weiterhin kann Ihnen als Managementmaßnahme zunächst ein Maulkorb helfen, damit Ihr Hund nichts Giftiges aufnimmt
Überprüfen Sie auch, ob das Futter für Ihren Hund geeignet ist und ob eine Darm- oder Magenproblematik vorliegt.

Am besten kann man all das mit einem versierten Trainer tun, der sich auch im Bereich Tierheilkunde / Ernährungsberatung auskennt, damit das Problem ganzheitlich angegangen werden kann und schnell eine Besserung eintritt,
beste Grüße,
Michaela Wolf