Hündin frisst draußen alles

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hui C. schrieb am 08.05.2020
Hallo, Ich habe eine labrador retriever Hündin. Sie isst immer gerne Sachen von draußen, sei es Gras, Äpfel, oder auch Mayonnaise mitsamt der Verpackung. Wenn ich dann das Kommando Aus oder Nein sage, dann rennt sie herum und kaut und schluckt die sachen noch schneller herunter. Währenddessen tobt sie dann herum also rennt von a nach b. Wie bekomme ich das aus ihr raus?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist leider typisch für diese Rasse. Nehmen Sie Ihren Hund auf jeden Fall an eine 5 m Schleppleine und trainieren Sie ein NEIN LASS ES an.
Für den Anfang ist auch ein Nylon-Maulkorb gut. Wann immer sie sich für etwas Fressbares draußen interessiert, kommt ein scharfes NEIN.
Auf meiner Homepage www.hundimedia.de gibt es Youtube- Filme in denen ich zeige wie die Körpersprache und unser Verhalten geht.
Auf jeden Fall wird das Nein nicht funktionieren, wenn sie frei ist und Sie auf sie zugehen...
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt