Hund 5 Monate springt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hunde schrieb am 12.03.2020
Hund 5 monate
Bekommt beim spazieren gehen in letzter zeit nen rappel. Er fängt auf einmal an in die Leine zu beißen, ein AUS oder ein NEIN meinerseits,wird kurz beachtet, dann wird angesprungen gebissen nicht feste und gebellt. Zum einen beachte ich es nicht und gehe, zum anderen schrenke ich demonstrativ den Hund mit drohenden Blick ein. Leider bringt ni hts davon. Was kann ich tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.03.2020
Hallo,
NEIN, AUS und Ähnliches, auch schimpfen, regt aufgeregte Hunde nur noch mehr auf. Den drohenden Blick wird er wohl nicht als solchen erkennen.
Versuchen Sie es mal, indem Sie sich KOMMENTARLOS auf die Leine stellen und ihn auch nicht anschauen. Tun Sie das jedesmal. Dies und jenes zu versuchen macht keinen Sinn, das merkt der Hund und tut weiterhin, was ihm Spaß macht, in Ihrem Fall anspringen und bellen.

Viel Erfolg..