Hündin hört nur wenn sie grade Lust hat

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Natascha B. schrieb am 18.08.2017
Meine Hündin (11 Monate) kam mit 3 Monaten von Spanien zu mir. Anfangs noch vor allem angst gehabt, aber die hat sich gelegt. Sie kann zwar Sitz, Platz, Pfötchen geben aber wenn es drum geht nicht meinen 3 jährigen Sohn anzuspringen ignoriert sie jegliche Ermahnung. .. ich bin ratlos und genervt.. denn auch wenn siw sich nur freut ihn zu sehen oder spielen will so ist sie doch mit den Pfoten in gesichtshöhe wenn siw ihn anspringt und das muss doch irgendwie zu unterbinden sein?¿
1 Antwort
Guten Abend,
Sie können einen Hund nicht "ermahnen", das wirkt auch bei Ihrem 3-jährigen Sohn nicht - die beiden sind auf einem Entwicklungsstand.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, also an die Hand, und ZEIGEN Sie ihm geduldig, wo sein Platz ist. Lassen Sie Kind und Hund niemals auch nur eine Sekunde allein.
Sobald Kind und HUnd Kontakt haben, ist der Hund an der Leine - sperren sie ihn niemals weg sondern nähern Sie beiden Seiten aneinander an. Der Kleine darf dem Hund für ein SITZ ein Leckerchen hinwerfen. Er ist dabei, wenn Sie den Hund füttern und darf ihm etwas Gutes in den Napf werfen. Führen Sie und leiten Sie den Hund an und zeigen Sie ihm, was Sie von ihm wollen. Haben Sie mit beiden die gleiche Geduld,
viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de