Hört nur ab und an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Novamaus schrieb am 21.06.2017
Macht was sie will und beißt jetzt auch zu anstatt zu spielen beißt sie und sieht es als Spiel wenn man Nein sagt dreht sie ab und zu durch
4 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Novamaus,
offensichtlich fehlt es bei Ihrer Cane Corso Hündin an einer Menge Grunderziehung.
Bitte spielen Sie nicht mit den Händen mit dem Hund. Nehmen Sie ein Spielzeug dazu. Keine Zerrspiele und keine Quietschspielzeuge. Wenn Sie anfängt zu beißen, sagen Sie Nein oder Aua und beenden das Spiel sofort! Beginnen Sie erst wieder ein neues Spiel, wenn Sie es wollen und wenn sich der Hund beruhigt hat. Möglicherweise ist das Verhalten schon so angewöhnt, dass Sie Ihrer Hündin in solchen Fällen auch mal eine "Auszeit" verordnen können. Dafür geht sie in Ihre Box oder in einen anderen Raum bis sie sich beruhigt hat. Beginnen Sie dann alles von vorn. Wichtig, Sie beginnen und beenden immer das Spiel, nicht Ihre Hündin.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo,
Ihre Hündin hat einfach noch keine Grenzen kennengelernt. Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein vollständiges Erziehungsprogramm nicht online aus der Entfernung durchführen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe damit Ihnen vor Ort geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Ups, jetzt hat sich was überschnitten. Entschuldige bitte Sabine!
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Ellen,
macht nichts. Wir können hier ja leider nicht sehen, wer schon schreibt!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Sabine