Wie gewöhne ich meinem Hund Das gnurren und bellen ab wenn er was hört

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Dani schrieb am 14.08.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.08.2012
Hallo Dani,

ihr Hund meint "Wachhund" zu sein, entweder aus Langeweile hat er sich diese Aufgabe ausgesucht, oder weil er seinen Platz hat, wo er die Tür gut beobachten kann.

Entsprechend ändern sie die Gegebenheiten.

Beachten sie das Bellen nicht, aber loben ihn wenn er ruhig ist. Sie können es auch mit einem Signal tun, indem sie einen Finger auf die Lippen halten und "psssssst" sagen- in dem Moment wo er ruhig ist. Erst wenn er es wirklich begriffen hat, können sie es dann einsetzen, wenn er bellt- loben nicht vergessen, wenn er dann auch ruhig ist.

Mit wuffigen Grüßen Gabi