Grunstücks bewachung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
blajenka schrieb am 24.07.2014
Schön das ich hier meine Frage stellen kann.
Mein Collie Rüde 6 Monate alt ,ist lieb und sozialisiert aber jeder der an unserem Grundstück vorbei geht wird erst mal richtig angebellt .
1 Antwort
Hallo,
fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weitergeht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, danke!