Gehorsam oeb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Murhpy17 schrieb am 03.09.2017
Mein Mann arbeitet nur mit leckerlies, ich aber finde ein Hund hat auch ohne zu hören. Wenn man mal keine dabei hat (schnell los oder einfach vergessen) aber bei mir muss ich ihn schon anschreien ohne Leine! Aber wenn ich die flexi auf ganz lang Stelle und fest mache so Set Kaufleute funktioniert es einwandfrei ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.09.2017
Hallo,
man kann dem Hund mit Leckerchen sehr gut alles beibringen. Allerdings erreicht man das Gegenteil von Gehorsam, wenn man den Hund nur mit Leckerlies in den Gehorsam lockt. Genau so falsch ist es aber, den Hund anzuschreien. Er nimmt seinen Menschen dann nicht mehr ernst, hat höchstens Angst.
Leider habe ich Ihren letzten Satz nicht verstanden, nur, dass es um die Flexi geht. Mit der Flexileine gewöhnen Sie dem Hund das Ziehen an der Leine an. Benutzen Sie, um das heran rufen zu üben eine Schleppleine und zum Üben der Leinenführigkeit eine normale, ca. 2m lange Leine.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße