Unsozialosierung

Aggressivität
Angel H. schrieb am 10.01.2018
Guten Morgen
Mein Name ist Angélique ich habe einen dreieinhalb jährigem OEB rüden namens Alex. Alex wohnt erst bei uns, seitdem er ein Jahr alt ist. Schlechte Haltung etc. Folgende Probleme tauchen vermehrt auf und das sind Aggressionen gegenüber Hunden mit langer Schnauze
Er ist zwei mal zerbissen worden und das von Schäferhunden und hat seitdem Angst und will auf jeden Hund drauf. Wir haben danach eine Hundeschlitten für Schäferhunde besucht damit er diese Aggressionen eventuell ablegt hat diese aber nie bzw selten gezeigt sondern war auf dem Platz sehr entspannt. Jedoch draußen an der Leine er steigert sich in eine Wut hinein die ist unberechenbar. Spielen tut er nur mit Bulldoggen und rassen mit kurzer Schnauze. Wir haben Unterordnung etc gemacht Fährte Strom Duft Auslastung
Eventuell noch Rat oder Tipps? So an sich ist er gehorsam alles
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Angélique,

in Ihrem Fall wird es vorrangig um ein Training im Alltag gehen. Alles was Sie bisher gemacht haben ist nicht unbedingt schlecht, aber es wird Ihnen nicht unmittelbar bei Ihrem Problem helfen.
In einem solchen Fall spielen viele Faktoren eine Rolle, Körpersprache des eigenen Hundes, Körpersprache des anderen Hundes, Abstand zwischen den Hunden und natürlich auch Sie als Hundehalter spielen eine große Rolle für das Verhalten Ihres Hundes.
All diese Faktoren in Summe ergeben letztlich ein Bild und können erklären, was das tatsächliche ProblemIhres Hundes ist - und erst danach ist es seriös möglich auch am Weg aus Ihrer Miesere vernünftig zu arbeiten.
Ich empfehle Ihnen deshalb, sich an einen Profi vor Ort zu wenden, der mit Ihnen intensiv im Alltag trainiert und so eine Teambezogene Unterstützung leisten kann.
Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region/Vorderpfalz zuhause sein, stehe ich Ihnen im Training auch gerne persönlich zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben, und freue mich über eine entsprechende Bewertung.

Liebe Grüße und viel Erfolg im Training,

Liebe Grüße,

Martin Grandt
• Hundeverhaltenstherapeut (IHK • ifT)
• Fachkraft für tiergestützte Therapie (ifT)
• zertifiziert nach den BVFT-Verbandsrichtlinien

www.dein-hund-und-du.com
Email: info@dein-hund-und-du.com