Gehorsam draußen, vor allem ohne Leine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Simone_Lushtaku schrieb am 06.05.2017
Hallo!
Unser Labrador, 1 Jahr ist in der Wohnung wirklich sehr lieb. Er bellt so gut wie nie und hört gut. Wenn wir draußen sind, geht es an der Rolleine auch gut (8m). An der Schleppleine wird es schon schwieriger, der dreht teilweise beim hierher trainieren so auf... regelrecht durch! Wenn die Leine ganz weg ist, ist es ein anderer Hund. Er merkt es ganz genau und wenn wir ihn rufen rennt er in einem Affenzshn knapp an uns vorbei, so nach dem Motto " ihr kriegt mich ja doch nicht". Es ist nicht so das es nie klappt, aber nur wenn Charlie es möchte, ich lasse ihn alleine gar nicht mehr frei. Draußen hört er auf meinen Mann besser, drinnen auf mich. Ich denke eigentlich bin ich der "Anfüher", darum würde ich dieses Problem gerne angehen. Wenn andere Hunde zu sehen sind, schäumt er regelrecht weil er zu Ihnen will. Erschwerend ist natürlich seine Kraft... Ich möchte mich auf meinen Hund verlassen können. Ach ja, wir füttern nur noch am Abend. Zu Spaziergängen nehmen wir Trockenfutter mit, um zu üben und die Aufmerksamkeit auf und zu lenken.
Viele Grüße, Simone mit Charlie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2017
Hallo Simone,
wie trainieren Sie das Heranrufen an der Schleppleine?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Guten Tag! Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe zwei Hunde (Schäferhundmischling 15 Jahre und Kelpiemix 4 Jahre). ...